Offiziell: Rudy verlässt die Bayern

von Tobias Feldhoff - Quelle: schalke04.de
1 min.
Sebastian Rudy schließt sich Schalke 04 an @Maxppp

Nach nur einem Jahr ist das Abenteuer FC Bayern für Sebastian Rudy schon wieder beendet. Der Mittelfeld-Stratege verlässt den Rekordmeister, bleibt aber der Bundesliga treu.

Sebastian Rudy verlässt den FC Bayern und schließt sich Schalke 04 an. Wie die Knappen offiziell bekanntgeben, unterzeichnet der ehemalige Hoffenheimer einen Vierjahresvertrag. Die kolportierte Ablöse beläuft sich auf 16 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, dass wir Sebastian für unseren Weg hier auf Schalke gewinnen konnten. Wir bekommen einen sehr spielintelligenten und technisch versierten Spieler in den Kader, der sein Können bereits international unter Beweis stellen konnte“, freut sich Domenico Tedesco über den Neuzugang, „wir sind sicher: Mit seinen Qualitäten und Erfahrungen wird er unseren zum Teil sehr jungen Kader bereichern und kann uns direkt weiterhelfen.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Rudy komplettiert die Schalker Mittelfeld-Achse. Nach den Abgängen von Leon Goretzka und Max Meyer ist Rudy der dritte neue Mann für die Zentrale. Zuvor kamen schon Suat Serdar (Mainz 05) und Omar Mascarell (Real Madrid/Eintracht Frankfurt).

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter