Top-Artikel Bundesliga

Offiziell: Sahin wechselt zu Werder

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
2 min.
Nuri Sahin verlässt den BVB @Maxppp

Auf der Zielgeraden des diesjährigen Transfermarkts ist dem SV Werder ein echter Transfercoup gelungen. Vom BVB kommt Mittelfeld-Stratege Nuri Sahin.

Der SV Werder Bremen hat das zweite Schwergewicht für die Mittelfeld-Zentrale verpflichtet. Auf Davy Klaassen folgt Nuri Sahin, der von Borussia Dortmund kommt und einen Zweijahresvertrag an der Weser unterschreibt. Dem Vernehmen nach zahlen die Grün-Weißen rund eine Million Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hatten immer betont, dass wir, wenn sich eine interessante Konstellation ergibt, uns damit beschäftigen werden. Dies war so eine Konstellation. Wir sind froh, dass wir einen Spieler von dieser Qualität von Werder überzeugen konnten“, erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Hintergrund des kurzfristigen Wechsels sei zudem, dass sich die Prognose für das Comeback von Ole Käuper noch einmal verändert hat. „An der Diagnose hat sich bei Ole nichts geändert. Doch die jüngsten Erkenntnisse zeigen, dass der Heilungsprozess länger dauern wird als zunächst angenommen. Ole wird voraussichtlich erst im Oktober wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich auf den 29-Jährigen: „Ich denke, über die Qualitäten von Nuri muss man nicht viel sagen. Er hat in der Bundesliga fast alles erlebt, wurde mit Dortmund Meister und Pokalsieger, hat dazu bei Real Madrid und dem FC Liverpool gespielt. Er hat das Potenzial uns noch weiter zu verbessern und ermöglicht uns weitere Optionen. Für die Partie gegen Frankfurt ist er noch keine Option, die Fans werden ihn dann voraussichtlich beim Testspiel in Leer erstmals im Werder-Trikot erleben können.“

Auch Sahin blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe bei Werder: „DieGespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer waren sehr gut. Werder ist immer noch ein großer Verein, bei dem man aktuell auch das Gefühl hat, dass hier etwas heranwachsen wird. Ich freue mich darauf, dabei mitwirken zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werder tritt Sahin in Konkurrenz zu Philipp Bargfrede und Maximilian Eggestein, die hinter Klaassen mit dem Spielaufbau betraut sind. In Dortmund war Sahin ohne Perspektive, seitdem Lucien Favre in diesem Sommer das Kommando übernommen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter