Offiziell Bundesliga

Offiziell: Schmid zurück nach Freiburg

von David Hamza - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Offiziell: Schmid zurück nach Freiburg @Maxppp

Rechtsverteidiger Jonathan Schmid verlässt den FC Augsburg ein Jahr vor Vertragsende. Es geht zurück zum Ex-Verein.

Der SC Freiburg holt Jonathan Schmid vom FC Augsburg zurück in den Breisgau. Über die Vertragslaufzeit und Ablösemodalitäten macht der Bundesligist wie gewohnt keine Angaben. Schmid war bereits von 2008 bis 2015 für Freiburg aufgelaufen. Nach einem Jahr in Hoffenheim ging es 2016 nach Augsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als sich die Möglichkeit bei Johnny eröffnete hatten wir sofort die Überzeugung, dass uns seine Rückkehr weiterbringen wird“, sagt Freiburgs Vorstand Jochen Saier, „Johnny ist ein erfahrener und stabiler Bundesligaspieler, der durch seine Variabilität und Stärke bei Standards besticht. Zudem kennt er die Freiburger Abläufe und wird keine lange Anlaufzeit benötigen.“

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Der 28-jährige Franzose sagt über sein Comeback in Freiburg: „Der SC ist meine fußballerische Heimat und ich möchte mithelfen, dass wir hier auch weiterhin erfolgreich sind. Ich freue mich total wieder zurück zu sein und gehe die neuen Herausforderungen voller Energie und Überzeugung an.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter