Offiziell Bundesliga

Fix: Selke unterschreibt bei Werder

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
1 min.
Werder Bremen Davie Selke @Maxppp

Davie Selkes Rückkehr zum SV Werder ist offiziell. Der 25-jährige Angreifer kommt von Hertha BSC und kostet dem Vernehmen nach stolze acht bis zehn Millionen Euro Ablöse.

Der SV Werder Bremen hat die Baustelle in der Sturmmitte mit einem alten Bekannten geschlossen. Nach viereinhalb Jahren kehrt Davie Selke zurück an die Weser. Dort unterzeichnet der 25-Jährige einen bis 2021 datierten Leihvertrag. Im Anschluss greift dann eine Kaufoption über kolportierte zwölf bis 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, dass wir Davie kurz vor Ende der Transferperiode verpflichten konnten. Er passt genau in unserer Anforderungsprofil und wird uns mit seinen Qualitäten in der Rückrunde weiterhelfen können“, erklärt Frank Baumann.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich auf den Rückkehrer, der zwischen 2013 und 2015 bereits 36 Pflichtspiele für die Profis der Grün-Weißen bestritten hat. „Davie ist ein dynamischer, kopfballstarker Stürmer mit guter Geschwindigkeit. Er ist ein unangenehmer Gegner für die Abwehrspieler und hat einen guten Torriecher. Er bereichert unser Offensivspiel mit seinen Qualitäten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Hertha bekam Selke die beiden neuen Stars Krzysztof Piatek (24) und Matheus Cunha (20) vorgesetzt. In Bremen hat er nun die Chance, an alter Wirkungsstätte wieder aufzublühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter