Offiziell: Kapitän Stindl verlängert im Fohlenstall

von Lukas Heimbach
1 min.
Lars Stindl ballert die Borussia weiter @Maxppp

Perfekte Nachrichten für die Gladbacher Borussia. Kapitän Lars Stindl schwört den Fohlen die Treue.

Bockstarke 18 Treffer und neun Vorlagen gelangen Lars Stindl in der laufenden Saison für Borussia Mönchengladbach. Aber nicht nur deshalb ist der 28-Jährige aus dem Spiel der Elf von Trainer Dieter Hecking nicht wegzudenken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der einstige Defensivstratege ist am Niederrhein zum Führungsspieler gereift, nicht umsonst ist er seit dieser Saison Kapitän. Und nun setzt er ein weiteres Ausrufezeichen hinter seine Pläne mit der Borussia.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Wie der VfL offiziell mitteilt, hat Stindl einen neuen Vertrag unterschrieben, der bis 2021 gültig ist. Sein altes Arbeitspapier war bis 2020 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Confed Cup winkt

Lars ist für uns zu einem unglaublich wichtigen Spieler geworden. Als Mannschaftskapitän und torgefährlicher Offensivspieler auf dem Platz wie auch als Führungsfigur in der Kabine. Er spielt in unseren Planungen für die nächsten Jahr eine zentrale Rolle, deshalb freuen wir uns über die Vertragsverlängerung mit ihm“, freut sich Sportdirektor Max Eberl.

2015 war Stindl für festgeschriebene drei Millionen Euro von Hannover 96 in den Fohlenstall gewechselt. Seine starken Leistungen finden aber nicht nur in Mönchengladbach, sondern auch beim DFB Anklang. Der 28-Jährige fährt Medienberichten zufolge mit der Nationalmannschaft zum Confed Cup nach Russland.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter