Offiziell: Streich und Freiburg gehen Hand in Hand in die Zukunft

von Lukas Heimbach
1 min.
Kann sich vielleicht auf einen neuen Flügelstürmer freuen: Christian Streich @Maxppp

Christian Streich lässt keine Zweifel daran, dass er noch einige Jahre beim SC Freiburg auf der Trainerbank sitzen wird. Am heutigen Donnerstagabend verlängerte der 52-Jährige seinen Kontrakt an der Dreisam.

Die Schwarzwälder Erfolgsgeschichte um Christian Streich könnte noch einige weitere Kapitel schreiben. Wie der SC Freiburg offiziell bekanntgibt, hat man den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem charismatischen Trainer verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Christian Streich und sein Trainerteam arbeiten mit großem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, gemeinsam mit uns den Bundesligastandort Freiburg zu sichern und sportlich zu entwickeln. Wir sind von der Zusammenarbeit überzeugt und gehen den gemeinsamen Weg auch über die aktuelle Saison hinaus weiter“, begründet Sportvorstand Jochen Saier.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Präsident Fritz Keller sagt: „Christian Streich holt aus den Möglichkeiten hier das Optimale heraus. Er lebt die Werte unseres Vereins und vertritt sie glaubhaft nach innen und nach außen. Auch daher setzen wir das erfolgreiche Teamwork mit Freude fort.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Länge des Arbeitspapieres machen die Breisgauer keine Angaben. Streich hatte den SCF im Dezember 2011 von Marcus Sorg übernommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter