Offiziell: Szalai heuert bei 96 an

von Tobias Feldhoff
1 min.
Ádám Szalai soll 96 zum Klassenerhalt führen @Maxppp

Hannover 96 hat die dritte Neuverpflichtung dieses Winters in trockene Tücher gebracht. Nach Iver Fossum und Hotaru Yamaguchi wechselt Ádám Szalai zum Tabellenvorletzten. Der Stürmer kommt auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim.

Im Kampf um den Klassenerhalt hat Hannover 96 den ersten Neuzugang an Land gezogen. Wie die Niedersachsen offiziell verkünden, kommt der ungarische Stürmer Ádám Szalai von der TSG Hoffenheim an die Leine. Der 28-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis Saisonende. Für den Anschluss sicherten sich die ‚Roten‘ eine Kaufoption. Diese liegt bei kolportieren 3,4 Millionen Euro. Die Leihgebühr belaufe sich auf 600.000 Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ádám ist seit Jahren in der Bundesliga zuhause und hat bei all seinen Stationen nachgewiesen, dass er Tore machen kann. Wir sind sehr zuversichtlich, dass ihm das auch bei uns gelingt“, erklärt Sportchef Martin Bader.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Der ungarische Angreifer ist gespannt, auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier mit guten Leistungen für den EM-Kader empfehlen kann. Aber noch wichtiger ist es mir, mich so einzubringen, dass am Ende der Klassenerhalt von Hannover 96 steht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter