Offiziell: Veh zieht beim VfB die Reißleine

von Tobias Feldhoff
1 min.
Armin Veh will den VfB Stuttgart wieder nach oben führen @Maxppp

Paukenschlag beim VfB Stuttgart. Trainer Armin Veh hat die Konsequenzen aus der anhaltenden Negativserie gezogen und ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Die jüngste 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg gab den Ausschlag.

Das saft- und kraftlose 0:1 am gestrigen Sonntagabend gegen den FC Augsburg hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Der erst im Sommer von Eintracht Frankfurt zurückgekehrte Armin Veh ist nicht mehr länger Trainer des VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Armin Veh hat uns am gestrigen Abend in einem persönlichen Gespräch über seine Entscheidung informiert. Er ist der Überzeugung, dass ein Wechsel auf der Trainerposition notwendig ist, um in die Erfolgsspur zurückzufinden“, erläutert Präsident Bernd Wahler, „wir respektieren seine Entscheidung, obwohl wir auch nach dem gestrigen Spiel von ihm und seiner Arbeit überzeugt waren.“

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Der enttäuschte Ex-Coach, der mit dem Team 2007 sensationell Meister geworden war, begründet seinen Entschluss wie folgt: „Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich. Uns und mir fehlte einfach auch das notwendige Quäntchen Glück in vielen knappen Spielen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft schon bald wieder punkten wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer Veh bei den Schwaben auf der Trainerbank beerben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter