Offiziell: Werder schnappt sich Beijmo

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
1 min.
Kann Frank Baumann das nächste Talent an die Weser locken? @Maxppp

Frank Baumann hat den vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit in trockene Tücher gebracht. Auf Kevin Möhwald, Yuya Osako und Martin Harnik folgt der erste Defensivspieler.

Der SV Werder Bremen hat den ersten Transfer für die Defensive getätigt. Vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF kommt Rechtsverteidiger Felix Beijmo an die Weser. Der 20-Jährige unterzeichnet einen langfristigen Vertrag. Kolportierte drei Millionen Euro fließen nach Schweden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Felix ist ein junger, sehr ambitionierter Spieler, der den Konkurrenzkampf auf der rechten Außenbahn beleben soll. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von Werder und unserem Weg hier überzeugen konnten“, lobt Manager Frank Baumann.

Lese-Tipp Nach XXL-Aussetzer: Werders Zeitplan bei Keïta

Beijmo sagt über seinen neuen Arbeitgeber: „Werder ist ein namhafter und traditionsreicher Bundesligaklub mit großem Potenzial, bei dem sich junge Spieler in der Vergangenheit gut entwickeln konnten. Das habe ich unter anderem bei Ludwig Augustinsson gesehen. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und den Verein, das Weser-Stadion und die außergewöhnliche Stimmung, von der ich schon viel gehört habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Bremen tritt Beijmo in Konkurrenz zu Platzhirsch Theo Gebre Selassie. Für ihn weichen wird wohl Robert Bauer, der unter Florian Kohfeldt über weite Strecken der Rückrunde außen vor war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter