Offiziell: Wolfsburg trennt sich von Bendtner

von Tobias Feldhoff
1 min.
Nicklas Bendtner kehrt dem VfL den Rücken @Maxppp

Es hatte sich abgezeichnet: Nicklas Bendtner ist nicht länger Angestellter des VfL Wolfsburg. Den Vertrag mit dem Dänen hat der amtierende DFB-Pokalsieger aufgelöst.

Der VfL Wolfsburg und Nicklas Bendtner gehen getrennte Wege. Wie die ‚Wölfe‘ am heutigen Montag offiziell bekanntgeben, wurde der bis 2017 datierte Vertrag des Angreifers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Nicklas und wir hatten uns von seinem Engagement beim VfL Wolfsburg viel versprochen, nach knapp zwei Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich diese Erwartungen weder für ihn selbst, noch für uns erfüllt haben und eine weitere Fortsetzung für niemanden mehr Sinn gemacht hätte“, erläutert Klaus Allofs die Trennung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bendtner hatte bereits seit einigen Wochen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und war zuletzt freigestellt. Der Angreifer war im Sommer 2014 ablösefrei zum VfL Wolfsburg gekommen und bestritt seitdem wettbewerbsübergreifend insgesamt 47 Spiele im Trikot der ‚Wölfe‘, in denen er neun Tore erzielte. Wohin es Bendtner nun verschlagen wird, ist offen.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter