Offiziell: Wolfsburg zieht Kaufoption bei Tisserand

von Tristan Bernert
1 min.
Marcel Tisserand bleibt in Wolfsburg @Maxppp

Schon in der vergangenen Woche hatte sich abgezeichnet, dass der VfL Wolfsburg bei Marcel Tisserand Nägel mit Köpfen machen wird. Nun haben die Niedersachsen den Leihspieler offiziell und langfristig unter Vertrag genommen.

Der VfL Wolfsburg geht mit Marcel Tisserand in die Zukunft. Wie die Niedersachsen offiziell bestätigen, hat man die Kaufoption beim 24-jährigen Innenverteidiger gezogen und ihn mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Zuvor war der Franzose vom FC Ingolstadt nur ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon in der vergangenen Woche hatte Wölfe-Sportchef Olaf Rebbe gegenüber dem ‚kicker‘ bestätigt, dass die Kaufoption nach Tisserands zehntem Pflichtspieleinsatz automatisch gegriffen hat. Nun ist alles fix. Dem Vernehmen nach fließen sieben Millionen Euro Ablöse zum FCI. Eine Million zahlten die Wolfsburger zuvor bereits als Leihgebühr.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter