Top-Artikel Bundesliga

Offiziell: Wolfsburg verpflichtet neuen Torjäger

von David Hamza - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Wout Weghorst ist im Visier des VfL Wolfburg @Maxppp

Der VfL Wolfsburg rüstet nach einer abermals verkorksten Saison auf. Am heutigen Dienstagnachmittag verkünden die Wölfe die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers. Dem Vernehmen nach fließen elf Millionen Euro Ablöse.

Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Wout Weghorst gesichert. Bis 2022 unterschreibt der 25-jährige Stürmer beim Bundesligisten. Weghorst kommt vom niederländischen Eredivisie-Klub AZ Alkmaar. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 37 Pflichtspielen starke 27 Tore und legte acht weitere Treffer auf. Der Niederländer blickt zudem auf bislang drei Länderspiele zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wout Weghorst hat in den letzten beiden Spielzeiten in Alkmaar konstant gute Leistungen abgeliefert und sich dabei stetig weiterentwickelt. Mit seiner Spielweise und Mentalität sollte er gut in die Bundesliga passen“, so VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Über seinen Wechsel nach Wolfsburg sagt Weghorst: „Die Zeit in Alkmaar war sehr schön, aber für mich war klar, dass ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen möchte. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung. Ich bin sicher, dass der Wechsel in die Bundesliga für meine weitere Entwicklung die richtige Entscheidung ist und ich bin gespannt darauf, meine künftigen Mannschaftskameraden und mein neues Umfeld schnell kennenzulernen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter