OM-Angreifer Ocampos in die Bundesliga?

von Tristan Bernert - Quelle: Gianluca Di Marzio
1 min.
Traf in der vergangenen Saison 16 Mal: Lucas Ocampos @Maxppp

Auch wenn seine 20 Saisontore nicht mit einer Nominierung für die WM in Russland belohnt wurden, spielte sich Lucas Ocampos von Olympique Marseille in den Fokus der internationalen Konkurrenz. Ein Bundesligist hat bereits ein Angebot für den Argentinier abgegeben.

Eigentlich will Bayer Leverkusen nicht mehr zwingend auf dem Transfermarkt aktiv werden. „Wir würden den Spielbetrieb nicht einstellen, wenn kein weiterer Neuzugang kommt, haben aber immer gesagt, dass wir den Markt beobachten und zuschlagen, wenn wir der Meinung sind, dass wir uns verbessern können“, gab Sportchef Jonas Boldt zuletzt zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine solche Verbesserung hat die Werkself offenbar bei Olympique Marseille ausfindig gemacht. Wie der italienische ‚Sky‘-Journalist und Transferinsider Gianluca Di Marzio berichtet, haben die Leverkusener ein Angebot für Lucas Ocampos abgegeben. OM denke jedoch nicht daran, den argentinischen Offensivspieler abzugeben, der in der vergangenen Saison auf 16 Tore und vier Vorlagen in 53 Pflichtspielen kam.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

FT-Meinung

Preisfrage

Ocampos ist durchaus ein Spieler nach dem Geschmack der Werkself. Da Marseille den 24-Jährigen jedoch behalten will, müsste Bayer bei einem potenziellen Transfer tief in die Tasche greifen. Größere Investitionen will der Klub ohne eigene Verkäufe jedoch eigentlich nicht mehr tätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter