Optimismus auf Schalke: Holtby vor Vertragsverlängerung

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Lewis Harry Holtby @Maxppp

Lewis Holtby spielt sich Woche für Woche in die Notizbücher von Trainern und Managern. Bei Schalke 04 hofft man, den 22-Jährigen von der Vertragsverlängerung zu überzeugen. Horst Heldt sieht das Projekt auf einem guten Weg.

Bei Schalke 04 läuft derzeit vieles richtig. Nach dem Derbysieg am vergangenen Samstag könnten die ‚Knappen‘ am heutigen Mittwochabend im Spiel beim FC Arsenal die erfolgreichen vergangenen Wochen krönen. Doch auch bei einer Niederlage würde Manager Horst Heldt die gute Laune wohl nur kurz vergehen. Denn in der Personalie Lewis Holtby bahnt sich für ‚Königsblau‘ ein richtungsweisendes Erfolgserlebnis an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl der Kapitän der U21-Nationalmannschaft immer wieder betonte, dass er sich seine Zukunft in der Premier League vorstellen kann, scheint Horst Heldt ihn vom Verbleib auf Schalke überzeugt zu haben. „Wir befinden uns in den finalen Gesprächen mit Lewis Holtby. Die Tendenz ist, dass wir auf einem guten und richtigen Weg sind, den Vertrag zu verlängern“, berichtet der Manager gegenüber der ‚Sport Bild‘. Der neue Kontrakt soll bis 2016 laufen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Mit konstant starken Leistungen lässt Holtby seit Saisonbeginn aufhorchen. Da der Offensivspieler im kommenden Sommer ablösefrei wechseln könnte, sind die Interessenten für den 22-jährigen so zahlreich wie namhaft. Kürzlich gesellte sich auch der FC Liverpool zum Kreis der illustren Klubs, die ihre Fühler nach dem flinken Techniker ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den ‚Reds‘ haben auch der FC Arsenal, Inter Mailand und die russischen Vereine Zenit St. Petersburg und Spartak Moskau Holtby auf dem Einkaufszettel. Es scheint, als müssten sämtliche genannten Klubs den Schalker von ihrer Liste streichen – und Heldt kann wohl gleichzeitig einen Haken auf der To-Do-Liste machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter