Paderborn: Proschwitz will nach Fürth

von Matthias Rudolph
1 min.
SC Paderborn 07 Nick Proschwitz @Maxppp

Nick Proschwitz ist nach seinen starken Leistungen beim SC Paderborn ein gefragter Mann. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Zweitliga-Saison will seinen aktuellen Arbeitgeber verlassen und favorisiert einen Wechsel in die Bundesliga.

Mit Olivier Occéan hat einer der drei Torschützenkönige der abgelaufenen Zweitliga-Saison Greuther Fürth trotz des Aufstiegs in die Bundesliga verlassen. Wer würde sich mehr anbieten als Ersatz für Occéan als ein anderer Spieler, der sich mit diesem Titel schmücken darf? Mit Nick Proschwitz will Fürth-Trainer Mike Büskens den Verlust des zu Eintracht Frankfurt gewechselten Kanadiers kompensieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Proschwitz selbst will zu den ‚Kleeblättern‘ wechseln. „Ich würde gerne nach Fürth kommen“, erklärt der Stürmer gegenüber dem ‚kicker‘. Damit bekennt sich der 25-Jährige klar zum Bundesliga-Aufsteiger und lässt durchblicken, dass ihn die vermeintlichen Angebote vom 1. FC Kaiserslautern oder Hull City nicht sonderlich interessieren. Der SC Paderborn, bei dem Proschwitz noch bis 2013 unter Vertrag steht, hat einem Wechsel aber bislang offensichtlich nicht zugestimmt.

Lese-Tipp Eberl bestätigt: Musiala ist unverkäuflich

Lars-Wilhelm Baumgarten, der Berater des Angreifers will den Transfer seines Mandanten nach Fürth so schnell wie möglich abwickeln und verweist auf eine getroffene Vereinbarung: „Wir möchten Paderborn an die Zusage erinnern, dass Nick bei einem Bundesliga-Angebot die Freigabe nicht verwehrt wird. Wir hoffen auf eine Einigung.“ In Anbetracht des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags des Stürmers geht es wohl nur noch um die Höhe der Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter