Paukenschlag auf Schalke: Stevens beurlaubt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Huub Stevens @Maxppp

Die Heimniederlage gegen den SC Freiburg (1:3) hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Aufgrund von Erfolglosigkeit trennt sich der FC Schalke 04 von Trainer Huub Stevens. Vorübergehender Nachfolger ist Jens Keller.

Der FC Schalke 04 hat nach der jüngsten Negativserie Trainer Huub Stevens beurlaubt. Die Entscheidung trafen die Verantwortlichen der ‚Knappen‘ am heutigen Sonntagmorgen im persönlichen Gespräch mit dem Niederländer in beiderseitigem Einvernehmen. Angesichts der großen gemeinsamen Erfolge sei der Entschluss allerdings alles andere als leicht gefallen, lässt der Klub verlauten.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Bundesliga hatte Schalke in den vergangenen Wochen seine einstmals hervorragende Ausgangsposition verspielt. Nach 20 Punkten aus den ersten neun Spielen holte Stevens mit seiner Elf in den darauffolgenden acht Partien bis zur Winterpause nur noch fünf Zähler.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Übernehmen wird das Team der bisherige Schalker U17-Trainer Jens Keller. Der ehemalige Stuttgarter Coach leitet bereits die Einheit am Morgen. Er wird die Mannschaft auch im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen den FSV Mainz 05 betreuen. Wer bei Schalke 04 dauerhaft das Erbe von Stevens antreten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter