Paukenschlag: Bendtner zu Gesprächen in Wolfsburg

von Matthias Rudolph
1 min.
Nicklas Bendtner hat einen zweifelhaften Ruf @Maxppp

Dass der VfL Wolfsburg einen neuen Stürmer sucht, ist kein Geheimnis. Nach einigen Absagen in den vergangenen Wochen scheint Klaus Allofs nun noch ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern. Einen Musterprofi hat der VfL-Manager aber nicht an der Angel.

Es ist noch nicht lange her, da war Nicklas Bendtner bei Eintracht Frankfurt zu Gast, um über einen Transfer in diesem Sommer zu verhandeln. Doch obwohl der dänische Stürmer ablösefrei zu haben war, schlugen die ‚Adler‘ nicht zu. Zu schlecht war Bendtners Ruf, zu hoch seine Gehaltsforderungen. Der VfL Wolfsburg macht sich nun sein eigenes Bild.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund hat Manager Klaus Allofs das ‚Enfant Terrible‘ zu Gesprächen in die Autostadt eingeladen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist Bendtner dem Ruf gefolgt und tauscht sich derzeit mit den Verantwortlichen des Deutschen Meisters von 2009 aus. Die entscheidende Frage wird sein, wie sich der Ex-Angreifer des FC Arsenal präsentiert. Denn sportlich gesehen hätte Bendtner zweifelsohne das Zeug für die Bundesliga.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Der VfL Wolfsburg kommt an anderer Stelle nicht mehr weiter und so ist der 26-Jährige unverhofft in den Fokus gerückt. Romelu Lukaku und Álvaro Morata waren nicht zu haben und auch Mattia Destro von der AS Rom ist nicht wirklich auf dem Markt. Den Beweis, dass Bendtner die erhoffte Verstärkung für die Sturmmitte wäre, müsste der kopfballstarke Nationalspieler aber erst noch antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter