Paukenschlag: Di Santo offenbar vor Verlängerung bei Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Franco di Santo könnte nun doch bei Werder bleiben @Maxppp

Eigentlich hatte in den vergangenen Wochen viel darauf hingedeutet, dass Franco di Santo seine Zelte an der Weser in diesem Sommer abbrechen würde. Doch nun die Kehrtwende. Offenbar stehen die Zeichen auf Verlängerung.

Abseits des Managements vom SV Werder Bremen hatten wohl nur noch die kühnsten Optimisten an der Weser daran geglaubt, dass Franco di Santo auch in der kommenden Saison in Grün-Weiß spielen würde. Zu groß waren die Verlockungen, bei einem anderen Klub deutlich mehr zu verdienen und vor allem international zu spielen. Doch letztlich scheint es, als habe keines der Angebote den Torjäger wirklich überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe viele Angebote, die habe ich aber abgelehnt, weil ich bei Werder bleiben will“, verkündet di Santo laut Syker ‚Kreiszeitung‘ am heutigen Mittwoch, „ich hoffe wir können uns bald einigen.“ Die beiden Parteien lägen „eng beieinander“, fügt der 26-Jährige an. Ähnlich sieht das auch Thomas Eichin, der sich seit Wochen eifrig darum bemüht, den Leistungsträger vom Verbleib an der Weser zu überzeugen. „Wir sind sehr nah an einer Verlängerung“, so der Werder-Sportdirektor laut ‚Bild‘.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

13 Treffer hatte di Santo in 26 Bundesligaspielen der vergangenen Saison erzielt. Weil sein aktuelles Arbeitspapier 2016 ausläuft, müssten die Bremer aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen, wenn sich di Santo doch noch gegen eine Verlängerung entscheidet. Doch die Zeichen stehen momentan auf Einigung. In dem Fall würde Eichin auch herzlich gerne auf die rund zehn Millionen Euro Ablöse verzichten, die Werder im Verkaufsfall gewunken hätten. Großen Spielraum auf dem Transfermarkt haben die Hanseaten somit nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter