Perfekt: Gladbach verlängert mit Schubert

von Tobias Feldhoff
1 min.
Reitet mit den Fohlen auf der Welle des Erfolgs: Interimstrainer André Schubert @Maxppp

Einen Tag vor dem Champions League-Duell mit dem FC Barcelona hat Borussia Mönchengladbach eine wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht. Erfolgscoach André Schubert unterzeichnet am Niederrhein einen neuen Vertrag.

Max Eberl plant das Borussia Mönchengladbach der Zukunft. Wie die Fohlen offiziell verkünden, hat Trainer André Schubert seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2019 verlängert. „André macht sehr gute Arbeit“, so Eberl, „er hat die Mannschaft in die Champions League geführt, in den 34 Bundesligaspielen unter seiner Regie haben wir 65 Punkte geholt, das ist eine herausragende Bilanz.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schubert war 2015 als Trainer der U23 zur Borussia gekommen und hatte im September zunächst übergangsweise den Posten als Cheftrainer der Fohlenelf übernommen. Nachdem er mit der Mannschaft in der Bundesliga sechs Siege und ein Remis holte und die Fohlenelf auch in der UEFA Champions League mit guten Leistungen überzeugte, erhielt Schubert im November vergangenen Jahres schließlich einen Vertrag als neuer Chefcoach.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

In der Folge erreichte er mit der Mannschaft den vierten Tabellenplatz und schaffte mit ihr im Anschluss über die Play-offs die Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Im Schnitt holte Schubert bislang 1,91 Punkte pro Spiel – kein anderer Trainer coachte die Borussia jemals so erfolgreich.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter