Paukenschlag: Großkreutz findet neuen Klub

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Kevin Großkreutz sitzt schon im VfB-Flieger @Maxppp

Noch vor rund einem Monat hatte Kevin Großkreutz beteuert, mit dem Profifußball erstmal nichts mehr zu tun haben zu wollen. Nun kommt alles anders: Ein Bundesligist schnappt sich den Weltmeister.

Kevin Großkreutz steht offenbar vor einem Engagement bei Darmstadt 98. Die ‚Bild‘ berichtet, dass sich der Weltmeister und der Tabellenletzte der Bundesliga am heutigen Montagabend über eine Zusammenarbeit einig geworden sind. Ab Sommer soll der Allrounder am Böllenfalltor auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zum 3. April stand Großkreutz beim Zweitligisten VfB Stuttgart unter Vertrag. Sein Kontrakt wurde jedoch infolge einer Partynacht, bei der der 28-Jährige in eine Schlägerei involviert war und selbst Gesichtsverletzungen davontrug, aufgelöst. Auf einer eigens einberufenen Pressekonferent äußerte Großkreutz damals, „mit dem Profifußball jetzt erstmal nichts mehr zu tun haben“ zu wollen.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

39 Tage später scheint sich seine Ansicht geändert zu haben. Initiator des Wechsels sei Lilien-Trainer Torsten Frings, der den Rechtsfuß „unbedingt“ haben wollte, schreibt die ‚Bild‘. Dass Großkreutz in der kommenden Spielzeit erneut in Liga zwei auflaufen wird, ist beinahe sicher. Darmstadts Rückstand auf den Relegationsrang beträgt bereits satte 14 Zähler.

FT-Meinung

Fast fix

Wenngleich die Meldung überraschend kommt, dürfte es tatsächlich zu einer Einigung zwischen den beiden Parteien gekommen sein. Die Vergangenheit zeigt, dass die ‚{Bild}‘ einen Transfer meist nur als fix bezeichnet, wenn er tatsächlich unmittelbar bevorsteht. Mit Großkreutz gewinnt der SV98 einen erfahrenen Spieler, der die Qualität der Mannschaft erhöhen wird. Für den Ex-Dortmunder dürfte es nach zahlreichen Eskapaden die letzte Chance im Profigeschäft sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter