Top-Artikel Bundesliga

Paukenschlag: Hertha mit Philipp einig

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Maximilian Philipp @Maxppp

Im Transferpoker um Maximilian Philipp bahnt sich eine überraschende Wende an. Statt nach Russland zu wechseln, bleibt der Offensivspieler von Borussia Dortmund womöglich in der Bundesliga.

Dinamo Moskau fängt sich auf der Zielgeraden womöglich doch noch einen Korb von Maximilian Philipp ein. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass sich der 25-Jährige mit Hertha BSC einig ist. In der vergangenen Woche habe sich Philipp mit Berlin-Manager Michael Preetz getroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kompliziert macht einen Deal die von Borussia Dortmund geforderte Ablöse. 20 Millionen Euro will der BVB sehen. Dieselbe Summe investiert Hertha bereits in Dodi Lukebakio, der vom FC Watford kommt.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Moskau rechnet mit Zuschlag

Die Bundesligisten aus Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim nahmen wegen des hohen Preisschilds Abstand von einer Philipp-Verpflichtung. Nicht so Dinamo Moskau. Laut ‚Sport Bild‘ gehen die Russen vereinsintern davon aus, den Dortmunder in der kommenden Woche als Neuzugang zu präsentieren. Die Verhandlungen sind auch hier weit fortgeschritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Moskau ist die 20-Millionen-Ablöse kein Problem, zudem winkt Philipp eine leichte Erhöhung seines drei Millionen Euro hohen Jahresgehalts. Der gebürtige Berliner soll aber bereit sein, für einen Transfer innerhalb der Bundesliga finanzielle Einbußen hinzunehmen. Mittelfristig träumt Philipp von der Nationalmannschaft. Die Hertha als Sprungbrett? Es hakt wohl einzig an der Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter