Pavard: Brutale Konkurrenz für Bayern

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Benjamin Pavard ist heiß begehrt @Maxppp

Mit dem VfB Stuttgart krebst Benjamin Pavard derzeit im Tabellenkeller herum. Allzu lange wird der Franzose aber wohl ohnehin nicht mehr mit dem Brustring auf dem Trikot auflaufen. Doch wohin führt sein Weg?

Mit seinen starken Vorstellungen als Rechtsverteidiger in der französischen Nationalmannschaft hat sich Benjamin Pavard im Sommer weltweit einen Namen gemacht. Das Telefon von Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke stand phasenweise kaum noch still. Auch Real Madrid erkundigte sich nach dem vielseitig einsetzbaren Defensivspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Reschke ist klar, dass Pavards Weg zu einem „absoluten Weltklasse-Team“ führen wird. Der ‚Sport Bild‘ zufolge ändert das Interesse von Real und anderen europäischen Big-Playern nichts daran, dass der 22-Jährige in der Bundesliga bleiben wird. Das Fachblatt schreibt: „Dieses Team wird – auch das ist aus Stuttgart zu hören – der FC Bayern sein.“

Lese-Tipp Tuchel bestätigt: Sané & Neuer gegen Arsenal dabei

Hinsichtlich der Ablöse kann sich der Rekordmeister auf eine Überweisung in Höhe von 35 Millionen Euro einstellen. Nur wenn der VfB die Champions League erreichen würde, wäre diese Summe frei verhandelbar. Danach sieht es aktuell im Tabellenkeller aber nun wirklich nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter