Perfekt: Akolo wechselt zum VfB

von Remo Schatz - Quelle: vfb.de
1 min.
Chadrac Akolo schirmt den Ball ab @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat den gesuchten Flügelflitzer wie erwartet in der Schweiz gefunden. Vom FC Sion wechselt Chadrac Akolo an den Wasen. Der Kongolese unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Mit Anastasios Donis und Orel Mangala hat der VfB Stuttgart bereits zwei junge und hochtalentierte Verstärkungen an Land gezogen. Die dritte kommt nun vom FC Sion. Wie die Schwaben offiziell bestätigen, wechselt der 22-jährige Chadrac Akolo an den Neckar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chadrac Akolo hat sich in den zurückliegenden zwei Jahren sehr gut entwickelt. Wir trauen ihm zu, diese Entwicklung auch in der Bundesliga fortzusetzen. Chadrac fühlt sich offensiv über außen am wohlsten, ist ein guter Vorbereiter und hat darüber hinaus eine sehr gute Torquote“, erklärt Sportvorstand Jan Schindelmeiser. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen. Dem Vernehmen nach werden 5,5 Millionen Euro fällig

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Akolo selbst freut sich auf sein erstes Profiengagement außerhalb der Schweiz: „Ich hatte einen schöne und erfolgreiche Zeit in der Schweiz, wofür ich auch sehr dankbar bin. Nun freue ich mich auf die Herausforderungen in der Bundesliga und auf meinen neuen Verein, den VfB Stuttgart. Ich möchte meine Teamkollegen im anstehenden Trainingslager kennenlernen sowie in den kommenden Wochen und Monaten meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine gute Saison spielen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter