Tinte trocken: Baba zurück in der Bundesliga

von Remo Schatz
1 min.
Hatte bei Chelsea nur selten Grund zu lachen: Abdul Rahman Baba @Maxppp

Nach dem Spanier Coke holt der FC Schalke 04 den zweiten Außenverteidiger. Im vergangenen Jahr wechselte Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg zum FC Chelsea. Nach einem enttäuschenden Jahr an der Stamford Bridge ist der Linksverteidiger nun zurück in der Bundesliga.

Auf Schalke trifft Abdul Rahman Baba auf einen alten Bekannten. Markus Weinzierl holte den Linksverteidiger 2014 zum FC Augsburg. 2,5 Millionen Euro flossen im Gegenzug an die SpVgg Greuther Fürth. Eine Spielzeit später überwies der FC Chelsea die Rekordsumme von 20 Millionen Euro in die Fuggerstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während der letztjährigen Seuchensaison der ‚Blues‘ konnte auch Baba keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf Schalke unterschreibt der 19-fache ghanaische Nationalspieler nun einen Leihvertrag über eine Spielzeit. Nach ‚WAZ‘-Informationen konnten sich die ‚Knappen‘ keine Kaufoption sichern und die Leihgebühr beträgt 500.000 Euro.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Abdul ist ein offensivstarker Linksverteidiger, von dessen Qualitäten ich absolut überzeugt bin. Für unsere Mannschaft ist er zudem mit seiner Einstellung ein richtig guter Typ“, freut sich Chef-Trainer Weinzierl.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter