Perfekt: Bauer nach Nürnberg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Robert Bauer heuert bei der Forteng an @Maxppp

Der Wechsel von Robert Bauer zum 1. FC Nürnberg ist in trockenen Tüchern. Bei den Franken unterzeichnet der Außenverteidiger einen Leihvertrag inklusive Kaufoption.

Der 1. FC Nürnberg bastelt weiter am Erstligakader. Vom SV Werder Bremen wechselt Robert Bauer zum Aufsteiger. Der Abwehrspieler unterzeichnet einen Leihvertrag. Für den Anschluss existiert eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin froh, dass die lange Sommerpause für mich jetzt vorbei ist und ich endlich wieder ran darf. Nürnberg ist ein toller Verein mit enthusiastischen Anhängern. Ich werde alles dafür geben, dass der Club seine Ziele in dieser Saison erreicht“, sagt Bauer.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Auch Club-Manager Andreas Bornemann ist froh über den Deal: „Robert ist ein vielseitiger Spieler, den wir variabel einsetzen können. Damit erweitert er die Optionen für unser Trainerteam. Trotz seines jugendlichen Alters verfügt er schon über einiges an Bundesliga-Erfahrung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werder hatte Bauer keine Perspektive mehr. Der kampfstarke Defensivmann ist von Hause aus Rechtsverteidiger, kann aber auch auf der gegenüberliegenden Bahn agieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter