Perfekt: Bayer verpflichtet Abwehr-Ass von RB Salzburg

von Tobias Feldhoff
1 min.
André Ramalho könnte Teamkollege Kevin Kampl in die Bundesliga folgen @Maxppp

Um den Verlust von Simon Rolfes und wohl auch Stefan Reinartz zu kompensieren, hat Bayer Leverkusen einen neuen Abwehrmann verpflichtet. Von RB Salzburg kommt André Ramalho, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist.

Bayer Leverkusen hat für die kommende Saison einen neuen Defensivspezialisten unter Vertrag genommen. Von RB Salzburg wechselt Innenverteidiger André Ramalho ablösefrei zum Werksklub. Der Brasilianer unterzeichnet einen bis 2019 datierten Kontrakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ramalho ist ein talentierter und junger Defensiv-Allrounder, der mit unserem Trainer bereits zwei erfolgreiche Jahre bei RB Salzburg zusammengearbeitet hat“, freut sich Sportdirektor Rudi Völler über die Verpflichtung, „er gewann mit Roger Schmidt die österreichische Meisterschaft und hat durch sehr gute Leistungen vor allem in der UEFA Europa League auf sich aufmerksam gemacht. Er wird uns ab der neuen Saison bei unseren vielen Pflichtspielen mit seiner Vielseitigkeit sehr helfen können.“

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Weil er sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, soll er dabei helfen, den Verlust von Simon Rolfes (Karriereende) und wohl auch Stefan Reinartz (Zukunft offen) aufzufangen. Damit steht nach Christoph Kramer, dessen Leihvertrag bei Borussia Mönchengladbach im Sommer ausläuft, der zweite Neuzugang fest. Künftig soll der etwas schmale Kader breiter aufgestellt werden, um die sprintintensive Spielweise von Schmidt ohne nennenswerten Kräfteverschleiß realisieren zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter