Perfekt: Bayern tüten Überraschungsdeal ein

von Lukas Hörster - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Hasan Salihamidzic kündigt Aktivitäten im Winter an @Maxppp

Im Sommer verpflichtete der FC Bayern gleich sechs neue Spieler. Keiner davon kam allerdings auf Geheiß des neuen Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Nun hat der Bosnier seinen ersten Deal als Hauptverantwortlicher eingefädelt.

Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Münchner offiziell mitteilen, wechselt Alex Timossi Andersson im Sommer 2019 ins Profiteam des deutschen Rekordmeisters. Bis dahin wird der 16-Jährige weiter Spielpraxis beim schwedischen Zweitligisten Helsingborg IF sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärt: „Alex Timossi Andersson ist ein hochtalentierter Spieler. Wir sind überzeugt, dass er seinen Weg beim FC Bayern gehen wird. Bis er zu uns kommt, wird er sich in seinem gewohnten Umfeld noch weiter entwickeln.“

Lese-Tipp Eberl bestätigt: Musiala ist unverkäuflich

Seit Januar 2017 gehört Andersson dem Profiteam von Helsingborg an. In der laufenden Spielzeit absolvierte er bereits 16 Einsätze, in denen dem Offensivspieler zwei Tore gelangen. Der Teenager ist der erste Transfer von Salihamdizic, seit dieser seinen Job beim FCB am 1. August antrat.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter