Perfekt: Bayern verlängert mit Müller

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Thomas Müller @Maxppp

Der FC Bayern München kann sich bereits einige Tage vor Heiligabend über ein Geschenk freuen. Nationalspieler Thomas Müller will langfristig zum Erfolg des Rekordmeisters beitragen und unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2017.

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Thomas Müller vorzeitig verlängert. Das ursprünglich bis 2015 datierte Arbeitspapier ist nun bis 2017 gültig. „Thomas Müller ist ein Eigengewächs des FC Bayern. Er wurde hier ausgebildet und hat sich zu einem sehr wichtigen Spieler für den FC Bayern München entwickelt“, freut sich Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge über die Personalie, „das ist auch ein Beweis dafür, wie sehr Thomas Müller zum FC Bayern steht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Müller spielt eine herausragende Saison für den FC Bayern. Neun Tore und ebenso viele Vorlagen gehen nach 15 Einsätzen auf das Konto des Offensivmannes. Zur Hälfte der Saison hat der 23-Jährige seine Trefferbilanz aus dem Vorjahr (sieben Tore) bereits übertroffen. Müller ist ein wichtiger Baustein in der dominant aufspielenden Münchener Mannschaft.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Ich sehe keine Möglichkeit, mich bei einem anderen Verein zu steigern, nicht mal beim FC Barcelona könnte ich das“, hatte Müller bereits vor einigen Tagen seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Der Nationalspieler wechselte bereits im Alter von elf Jahren von seinem Heimatverein TSV Pähl in die D-Jugend des FC Bayern. Im August 2008 feierte er sein Bundesliga-Debüt. Der Durchbruch gelang dem Offensiv-Allrounder in der Saison 2009/10. Inzwischen stehen 38 Länderspiele zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter