Perfekt: BVB bindet Zorc und Klopp

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jürgen Klopp @Maxppp

Michael Zorc und Jürgen Klopp haben ihre Verträge bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängert. Manager und Trainer binden sich bis 2016 an den amtierenden Deutschen Meister.

Borussia Dortmund hat Michael Zorc und Jürgen Klopp langfristig an den Verein gebunden. Der Manager und der Trainer verlängerten ihre Verträge vorläufig bis 2016. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Verträge mit beiden so frühzeitig verlängern konnten. Beide haben in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet“, kommentiert Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Personalien, „wir werden unsere Ziele nun mit personeller Kontinuität und maximalem Elan weiter verfolgen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Klopp, dessen Vertrag 2014 ausgelaufen wäre, freut sich über die Einigung mit dem BVB: „Ich habe das Glück, bei einem großartigen Verein arbeiten zu dürfen. Für mich als Cheftrainer ist es wichtig, dass gemeinsam mit mir auch mein Team mit Zeljko Buvac und Peter Krawietz die Verträge beim BVB verlängert hat. Dass uns Borussia Dortmund für einen so langen Zeitraum das Vertrauen schenkt, wissen wir zu schätzen.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Größter Erfolg des Duos war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr. „Ich freue mich, den sportlichen Weg des BVB weiter mitgestalten zu können“, sagt Zorc, der mit seiner Personalpolitik großen Anteil am sportlichen und finanziellen Aufschwung der ‚Schwarz-Gelben‘ trägt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter