Perfekt: Dortmund bindet Bürki langfristig

von David Hamza - Quelle: bvb.de
1 min.
Der BVB setzt voll auf Roman Bürki @Maxppp

Unbeirrt von der öffentlichen Diskussion um Roman Bürki stärkt Borussia Dortmund seiner Nummer eins den Rücken und setzt ein klares Zeichen. Der Schweizer wird langfristig an den Klub gebunden.

Borussia Dortmund hat den 2019 auslaufenden Vertrag mit Roman Bürki vorzeitig bis 2021 verlängert. Der 26-Jährige hält den Kasten an der Strobelallee seit 2015 sauber. Damals war Bürki für 3,5 Millionen Euro vom SC Freiburg zum BVB gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Roman passt sportlich und menschlich hervorragend zu Borussia Dortmund“, äußert sich Sportdirektor Michael Zorc zur Bürki-Verlängerung, „wir mögen seinen Spielstil, sehen bei ihm ein großes Entwicklungspotenzial und gehen fest davon aus, dass er das, was in ihm steckt, schon bald wieder konstant abrufen wird.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Bürki sagt: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, das mir Borussia Dortmund in einer für mich durchaus schwierigen Phase entgegenbringt – und ich bin sehr froh und stolz, im Tor dieser tollen Mannschaft zu stehen, der ich alles unterordne.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt patzte Bürki in der Champions League sowohl gegen Tottenham Hotspur als auch gegen APOEL Nikosia. In der Folge keimten Gerüchte auf, der BVB hätte ein Auge auf Timo Horn (1. FC Köln) und Kevin Trapp (Paris St. Germain) geworfen. Michael Zorc dementierte diese Meldungen. Einen neuen Keeper benötigt man für die neue Saison dennoch. Roman Weidenfeller wird seine Handschuhe an den Nagel hängen. Eine Option ist Regionalliga-Keeper Dominik Reimann (20).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter