Perfekt: FC Bayern verlängert mit Ribéry und van Buyten

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Franck Bilal Ribéry @Maxppp

Der FC Bayern München will die Helden der abgelaufenen Saison an Bord halten. Während Linksaußen Franck Ribéry einen Rentenvertrag beim Rekordmeister unterschreibt, bindet sich Abwehrhüne Daniel van Buyten für eine weitere Saison.

In der vergangenen Wochen wurde Franck Ribéry nicht müde zu betonen, dass er jederzeit bereitstehe, sein Arbeitspapier beim FC Bayern München langfristig auszudehnen. Seinem Wunsch, die Karriere beim Triple-Sieger zu beenden, verleiht der Franzose nun Nachdruck – mit einem neuen Vertrag. Wie die Bayern mitteilen, hat Ribéry bis 2017 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Isch bin glücklisch weiterhin hier in München zu bleiben. Ich habe es den Fans versprochen, jetzt habe ich den Vertrag perfekt gemacht. Für meine Familie und mich sind der FC Bayern und München eine zweite Heimat geworden“, freut sich Ribéry.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Ich hoffe, dass wir zusammenbleiben, dass aus dieser Mannschaft keiner geht. Es wäre schade“, hatte der Nationalspieler kürzlich seinen Wunsch geäußert, dass das Team nach den jüngsten Erfolgen nicht auseinanderbricht. Und seine Bitten wurden erhört. Denn mit Daniel van Buyten hat eine weitere Stütze der zurückliegenden Monate seinen Kontrakt verlängert. Bis 2014 bleibt der Belgier definitiv in München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, zwei wichtige Eckpfeiler unserer Mannschaft weiterhin in unserem Team zu haben“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, „Franck und Daniel haben in der zurückliegenden Saison Unglaubliches geleistet, auf sie war immer Verlass und gerade in entscheidenden Spielen haben sie oftmals den Unterschied ausgemacht.“ Das soll auch in der nächsten Spielzeit so bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter