Perfekt: Freiburg gelingt Doppelschlag für die Offensive

von Lukas Heimbach
1 min.
Geht im neuen Jahr für Freiburg auf Torejagd: Nils Petersen @Maxppp

Die Winterpause ist angebrochen und auch an der Dreisam ruht der Ball. Zufrieden kann der SC Freiburg mit der Hinrunde sicherlich nicht sein. Mit 15 Punkten überwintert der SCF auf dem letzten Tabellenrang. Insbesondere im Angriff mangelt es eklatant an Durchschlagskraft. In der Rückserie soll und muss sich dies ändern, weshalb der Bundesligist die Offensive schlagartig mit zwei Neuen Akteuren verstärkt hat.

Wie der SC Freiburg offiziell mitteilt, kommen Nils Petersen vom SV Werder Bremen und Mats Möller Daehli vom englischen Zweitligisten Cardiff City. Insbesondere auf 26-jährige Petersen ruhen große Hoffnungen. Bis zum Saisonende hat Freiburg den Torjäger von der Weser ausgeliehen. Von seiner guten Anfangsform in Bremen war der Mittelstürmer zuletzt meilenweit entfernt. Siebenmal stand er in dieser Saison erst auf dem Platz, davon nur zweimal in der Startelf. Auch der neue Trainer Viktor Skripnik setzt nicht auf Petersen, weshalb ein Tapetenwechsel wohl die beste Lösung für beide Seiten war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Nils Petersen haben wir einen Stürmer verpflichtet, der seine Torgefährlichkeit bereits in den vergangenen Spielzeiten unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Präsenz und seiner Abschlussqualität weiterhelfen wird. Er zeigte vom ersten Gespräch an, dass er einen Neuanfang für sich beim SC Freiburg sucht“, freut sich Sportvorstand Jochen Saier über den Coup. Über die Rahmenbedingungen der Ausleihe bewahrten beide Klubs Stillschweigen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Zudem haben die Breisgauer mit dem 19-jährigen Möller Daehli einen flexiblen Mann für dieoffensiven Flügel geholt, der in der Jugend bei Manchester United ausgebildet worden ist. „Mit 15 Jahren bin ich in die Jugend von Manchester United gekommen und habe dort drei Jahre gespielt. Danach ein halbes Jahr für Molde bei den Profis und jetzt seit einem Jahr für Cardiff. Das war eine gute Zeit, aber jetzt bin ich glücklich, hier zu sein und freue mich darauf, für Freiburg zu spielen“, blickt der elffache norwegische Nationalspieler gespannt auf die Herausforderung Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter