Perfekt: Gladbach verlängert mit Johnson

von Lukas Heimbach
1 min.
Weiterhin für die Borussia am Ball: Fabian Johnson @Maxppp

Borussia Mönchengladbach plant die Zukunft mit Fabian Johnson. Der US-Amerikaner verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre.

Fabian Johnson bindet sich langfristig an Borussia Mönchengladbach. Wie die Fohlen offiziell verkündet, hat der polyvalente Außenbahnspieler seinen Vertrag bis 2020 ausgeweitet. Sein altes Arbeitspapier war bis 2018 gültig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fabian hat sich mit seiner Vielseitigkeit auf dem Platz und mit seinem ruhigen und verlässlichen Charakter in der Kabine zu einem der Führungsspieler unserer Mannschaft entwickelt, und wir freuen uns, dass wir ihn für weitere drei Jahre bei uns haben“, begründet BMG-Sportdirektor Max Eberl.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Johnson zeigt sich überglücklich: „Es ist überragend, weiter für diese tollen Verein zu spielen. Nach meinem Wechsel von Hoffenheim zu Borussia vor drei Jahren war es zum einen mein Ziel, mich weiterzuentwickeln und zum anderen, international zu spielen – beides habe ich geschafft. Daher freue ich mich sehr, den gemeinsamen Weg mit Borussia weitergehen zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison kommt Johnson auf 33 Einsätze für die Borussia, in denen ihm vier Tore und ebenso viele Vorlagen gelangen. Vor drei Jahren war der US-Nationalspieler ablösefrei von der TSG Hoffenheim zu den Fohlen gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter