Perfekt: Hannover holt Wimmer

von Tobias Feldhoff - Quelle: hannover96.de
1 min.
Kevin Wimmer zieht es zu 96 @Maxppp

Hannover 96 hat einen Nachfolger für den zu Schalke 04 abgewanderten Salif Sané gefunden. Von Stoke City wechselt Kevin Wimmer zu den Roten. Der Österreicher kommt zunächst auf Leihbasis für ein Jahr.

Gut sechs Wochen nach dem feststehenden Abgang von Salif Sané hat Horst Heldt auf dem Transfermarkt reagiert. Auf Leihbasis wechselt Kevin Wimmer von Stoke City an die Leine. Für den Anschluss sichern sich die Niedersachsen eine Kaufoption, die dem Vernehmen nach zwölf Millionen Euro beträgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

96-Trainer André Breitenreiter lobt: „Neben seinen sportlichen Qualitäten hat uns Kevin bei unserem Treffen in England auch charakterlich überzeugt. Er hat richtig Bock auf unseren Fußball, möchte bei 96 Verantwortung übernehmen und zu alter Leistungsstärke finden.“

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Wimmer sagt über seinen Wechsel nach Hannover: „Horst Heldt und André Breitenreiter haben mir eine sehr klare Idee davon vermittelt, was sie mit 96 in den kommenden Jahren vorhaben und welche Rolle ich dabei spielen kann. Das war sehr überzeugend – ich hatte direkt ein Super-Gefühl damit und wollte unbedingt zu 96 wechseln. Deshalb freut es mich sehr, dass es jetzt geklappt hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wimmer war erst im vergangenen Sommer für knapp 20 Millionen Euro Ablöse von Tottenham Hotspur zu Stoke gewechselt. Nach einem halben Jahr als Stammkraft fand sich der robuste Linksfuß aber seit dem Trainerwechsel hin zu Paul Lambert ausschließlich auf der Tribüne wieder. In Hannover will der ehemalige Kölner nun die persönliche Wende schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter