Perfekt: Hertha schließt die Innenverteidiger-Lücke

von Tobias Feldhoff - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Derrick Luckassen wechselt zur Hertha @Maxppp

Hertha BSC hat auf die enge Personaldecke in der Innenverteidigung reagiert und einen weiteren Mann für die Abwehrkette verpflichtet. Aus den Niederlanden wechselt der 23-jährige Derrick Luckassen an die Spree.

Michael Preetz hat eine Lösung für die Innenverteidiger-Problematik gefunden. Von der PSV Eindhoven wechselt Derrick Luckassen zu Hertha BSC. Bei den Berlinern unterzeichnet der 23-Jährige einen Leihvertrag. Für den Anschluss sichert Preetz dem Bundesligisten eine Kaufoption über kolportierte fünf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Derrick bekommen wir einen Spieler mit einer sehr guten Mentalität, der uns für die Defensive, vor allem in der Innenverteidigung, noch mehr Optionen bringt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er mit seinen Fähigkeiten im Zweikampf, Kopfballspiel und Spieleröffnung sehr gut zu uns passt“, so Manager Michael Preetz.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Luckassen soll zukünftig die Abwehrriege um Karim Rekik, Niklas Stark und Jordan Torunarigha erweitern. Weil Pál Dárdai bevorzugt auf eine Dreierkette setzt, bestand bei der Hertha akuter Bedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter