Perfekt: Hoffenheim holt neuen Knipser

von Lukas Heimbach
1 min.
Mark Uth hat die Einigung mit Hoffenheim bestätigt @Maxppp

Die nächste Verstärkung für die Offensive kommt in den Kraichgau. Nach Jonathan Schmid und Joelinton wechselt Mark Uth zur TSG Hoffenheim.

Die TSG Hoffenheim hat einen Nachfolger für den zum 1. FC Köln abgewanderten Anthony Modeste gefunden. Wie die Kraichgauer offiziell mitteilen, stürmt Mark Uth ab sofort in der Bundesliga. Der 23-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei der TSG. Zwei Millionen Euro fließen im Gegenzug in die Niederlande zum SC Heerenveen, wo sein Vertrag noch bis 2016 datiert war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Uth, so Direktor Profifußball Alexander Rosen, habe mit seiner „Art Fußball zu spielen und seiner überragenden Quote in der vergangenen Spielzeit großes Marktinteresse geweckt.“ Darüber hinaus sei „auch bei ihm die Entwicklung längst nicht abgeschlossen“. Der Torjäger habe „einen enormen Sprung gemacht“ und sei daher „ein spannender und torgefährlicher Spieler für die TSG-Offensive.“

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Bei seiner Vorstellung zeigt sich der gebürtige Kölner „hoch motiviert, mich auch in einer der besten Ligen der Welt beweisen zu können." Insbesondere die offensive Spielweise komme ihm in Hoffenheim entgegen, erklärt er. Seit 2012 kickte der 1,85 Meter lange Angreifer für Heerenveen. Der endgültige Durchbruch gelang Uth in der vergangenen Saison. 15 Treffer und elf Vorlagen schaffte er in 32 Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter