Offiziell: Kainz wird ein Geißbock

von Tobias Feldhoff - Quelle: werder.de
1 min.
Florian Kainz zieht es zum FC @Maxppp

Der 1. FC Köln hat binnen kürzester Zeit den zweiten Neuzugang aus der Bundesliga an Land gezogen. Auf Mittelfeldspieler Johannes Geis folgt vorbehaltlich des Medizinchecks Flügelflitzer Florian Kainz. Für den Österreicher fließen dem Vernehmen nach 2,5 Millionen Euro an den SV Werder.

Der 1. FC Köln rüstet sich für das Projekt erste Liga. Vorbehaltlich des Medizinchecks ist Florian Kainz vom SV Werder Bremen nach Johannes Geis der nächste Spieler, der nicht nur beim Wiederaufstieg behilflich sein soll. Den FC-Verantwortlichen geht es darum, mit einem eingespielten Team ab Sommer eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben uns grundsätzlich mit Köln auf die Ablösemodalitäten und einen Wechsel geeinigt, allerdings wird Florian Kainz den Medizincheck erst nach der Rückkehr der Kölner aus dem Trainingslager am Freitag absolvieren. Wir bedanken uns bei Florian für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute“, erklärt Werder-Sportchef Frank Baumann.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Kainz klagte in Bremen über Perspektivlosigkeit. Die Grün-Weißen hätten den dribbelstarken Österreicher zwar gerne als Backup gehalten, entsprachen aber schließlich dem Wechselwunsch. Unter Köln-Trainer Markus Anfang ist Kainz als Stammkraft auf der linken Außenbahn eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter