Perfekt: Kaiserslautern holt Idrissou aus Frankfurt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
1. FC Kaiserslautern @Maxppp

Paukenschlag beim 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer verpflichten zur kommenden Saison Mohamadou Idrissou von Eintracht Frankfurt. Der Stürmer soll bereits am heutigen Nachmittagstraining der Roten Teufel teilnehmen.

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur kommenden Zweitligasaison mit Mohamadou Idrissou von Eintracht Frankfurt. „Idrissou hat seinen Vertrag in Frankfurt bereits aufgelöst, ist auf dem Weg nach Kaiserslautern und wird anschließend den Medizin-Check absolvieren“, teilte der Vorstandsvorsitzender der Pfälzer, Stafan Kuntz, auf der Jahrespressekonferenz des Vereins mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er war unser Aufstiegsgarant, hat uns in die Bundesliga geschossen“, zeigt sich Eintrtacht-Trainer Armin Veh gegenüber der ‚Bild‘ geschockt über den Abgang des Angreifers. Der 32-Jährige, dessen Vertrag bei den ‚Adlern‘ noch bis 2013 datiert war, erzielte in der abgelaufenen Saison 14 Tore in 26 Ligaspielen. „Das kam für uns alle sehr überraschend“, sagt Kapitän Pirmin Schwegler.

Lese-Tipp Freiburg-Interesse an Frankfurt-Flirt Yilmaz

Er hat in der vergangenen Saison seine Torjägerqualitäten nochmals unter Beweis gestellt. Wenn man ihn im gegnerischen Team sieht, hat man immer ein ungutes Gefühl, das wollen wir jetzt für uns ausnutzen“, freut sich Cheftrainer Franco Foda über seinen Wunschspieler, der dem Angriff des Bundesliga-Absteigers mehr Durchschlagskraft verleihen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Idrissou soll bereits am heutigen Nachmittagstraining der ‚Roten Teufel‘ teilnehmen. Details über die Ablösesumme sowie die Vertragslaufzeit sind aktuell nicht bekannt. Für die Pfälzer ist die Verpflichtung ein gelungener Coup auf dem Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Die Eintracht wird sich in den kommenden Tagen um einen adäquaten Ersatz für den Top-Torjäger bemühen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter