Perfekt: Frantz schwört Freiburg die Treue

von Lukas Heimbach - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Behält seinen Vizekapitän langfristig: Christian Streich @Maxppp

Vizekapitän Mike Frantz hat seinen Vertrag beim SC Freiburg langfristig verlängert. Damit will der 30-Jährige auch ein Zeichen für seine Teamkollegen setzen.

Der SC Freiburg und Mike Frantz setzen ihre bislang erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fort. Wie die Breisgauer offiziell mitteilen, hat der stellvertretende Kapitän seinen bis 2018 datierten Vertrag langfristig verlängert. Über die genaue Laufzeit macht der SCF traditionell keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mike Frantz ist mit seiner guten Mischung aus Spiel- und Zweikampfstärke ein wichtiger Faktor bei uns auf dem Platz. Mit seinem integrativen Charakter übernimmt er auch außerhalb des Platzes viel Verantwortung für die Mannschaft“, begründet Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

„Identifiziere mich voll mit dieser Mannschaft“

Frantz führt aus: „Ich identifiziere mich voll mit dieser Mannschaft und diesem Verein. Auch ich persönlich habe mich in den vergangenen drei Jahren hier weiterentwickelt und freue mich über die vorzeitige Vertragsverlängerung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

2014 war der 30-Jährige vom 1. FC Nürnberg an die Dreisam gekommen. Unter Christian Streich entwickelte sich Frantz in der Folge als variabler Mittelfeldspieler zum wichtigen Leistungsträger. In 85 Pflichtspielen für den Sport-Club gelangen ihm zehn Tore und zehn Vorlagen.

Folgen sollen mit ihrer Unterschrift Torhüter Alexander Schwolow und Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf, deren Verträge ebenfalls bis 2018 laufen. Bei beiden deutete zuletzt jedoch einiges auf einen Abschied im Sommer hin.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter