Top-Artikel Bundesliga

Perfekt: Lukebakio wird Berliner

von Tobias Feldhoff - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Dodi Lukebakio @Maxppp

Hertha BSC darf sich über einen hochkarätigen Neuzugang freuen. Vom FC Watford wechselt Dodi Lukebakio zu den Berlinern. Der Außenstürmer soll noch mehr Tempo ins Angriffsspiel bringen.

Hertha BSC hat Dodi Lukebakio verpflichtet. Dem Vernehmen nach fließen mehr als 20 Millionen Euro Ablöse an den FC Watford. Bisheriger Rekordtransfer war Davie Selke, der 2017 für acht Millionen Euro aus Leipzig gekommen war. In Berlin unterzeichnet der 21-jährige Belgier einen langfristigen Vertrag. Lukebakio bindet sich Medienberichten zufolge bis 2024 an Hertha.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Michael Preetz sagt: „Dodi Lukebakio ist ein dynamischer Offensivspieler, der nicht nur Tore schießen kann, sondern auch das Auge für den Mitspieler hat. In der vergangenen Saison hat er seine Qualitäten in der Bundesliga unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass wir ihn von Hertha BSC überzeugt haben und glauben fest daran, dass er sich bei uns weiterentwickeln und der Mannschaft mit seinen Fähigkeiten helfen wird.“

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Der Neuzugang freut sich auf seine neue Herausforderung in der Hauptstadt: „Hertha ist ein großer Klub in Deutschland und hat sehr viel Interesse an mir gezeigt. Das hat mich schnell überzeugt, dass ich nach Berlin wechseln wollte. Ich möchte mich anbieten, viel spielen und viele Tore schießen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Lukebakio, der in der vergangenen Saison leihweise für Fortuna Düsseldorf wirbelte, besteht schon seit einigen Wochen Einigkeit. Er soll der Hertha-Offensive in Zukunft mehr Tempo und Durchschlagskraft liefern. Sein großer Vorteil: Der Linksfuß kann in der Offensive sämtliche Positionen bekleiden.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter