Perfekt: Mascarell heuert auf Schalke an

von Lukas Hörster - Quelle: schalke04.de
1 min.
Omar Mascarell trägt bald königsblau @Maxppp

Durch die ablösefreien Abgänge von Leon Goretzka und Max Meyer klaffte bei Schalke 04 ein Loch im zentralen Mittelfeld. Die entstandene Lücke schließt nun ein Sechser mit Bundesliga-Erfahrung.

Schalke 04 hat die Verpflichtung von Omar Mascarell unter Dach und Fach gebracht. Wie die Königsblauen offiziell mitteilen bindet sich der Spanier bis 2022 an den Klub. Dem Vernehmen nach fließen zehn Millionen Euro Ablöse an Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte Mascarell bei Eintracht Frankfurt. Im Mai gewann er mit den Adlern den DFB-Pokal. Für vier Millionen Euro holte Real ihn zunächst zurück, nur um ihn jetzt gewinnbringend an Schalke zu verkaufen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Für mich ist es ein unglaubliches Gefühl, künftig für diesen großen Club mit diesem tollen Stadion spielen zu können. Ich bin ein Teamspieler: immer da, um der Mannschaft zu helfen. Und zudem sehr ehrgeizig. Ich will immer gewinnen, in jedem Training, in jeder Partie“, freut sich Mascarell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind sehr froh, dass Omar Mascarell unseren Weg mitgehen will. Er ist ein Spieler, der uns gut tun wird und der seine Qualitäten schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Omar ist lauf- und zweikampfstark und zudem spielintelligent. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Trainer Domenico Tedesco.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter