Perfekt: Ottl unterschreibt bei Hertha BSC

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Was sich in den vergangenen Wochen angebahnt hat, ist seit dem heutigen Samstag perfekt. Andreas Ottl wechselt von Bayern München zu Hertha BSC Berlin. Beim Aufsteiger unterschreibt der 26-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag.

Aufsteiger Hertha BSC Berlin hat Mittelfeldspieler Andreas Ottl verpflichtet. Wie der Hauptstadtklub mitteilt, unterschrieb der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Drei-Jahres-Vertrag. Ottl wechselt ablösefrei vom FC Bayern München nach Berlin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andreas Ottl ist ein erfahrener Bundesligaspieler, dessen Routine uns nicht nur in der kommenden Saison, sondern auch in den nächsten Jahren mit Sicherheit weiterhelfen wird“, freut sich Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Auch Ottl ist glücklich, dass der Vertrag unterschrieben ist: „Hertha BSC und Berlin sind eine neue Herausforderung, auf die ich mich nach 15 Jahren in München sehr freue. Nicht nur Manager Michael Preetz und Trainer Markus Babbel, sondern auch mein ehemaliger Teamkollege Christian Lell haben mir viel über Hertha BSC erzählt. Besonders auf das tolle Publikum im Olympiastadion bin ich wirklich sehr gespannt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ottl bestritt bisher 109 Bundesligaspiele und erzielte neun Tore. Mit dem FC Bayern errang er drei Meister- und drei DFB-Pokal-Titel. Bei der Hertha ist Ottl der dritte Neuzugang. Zuvor sicherten sich die Berliner die Dienste von Torhüter Thomas Kraft (Bayern München) und von Stürmer Tunay Torun (Hamburger SV).




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter