Offiziell Bundesliga

Perfekt: Rösler neuer Fortuna-Coach

von Georg Kreul - Quelle: f95.de
1 min.
Fortuna Düsseldorf @Maxppp

Fortuna Düsseldorf präsentiert bereits wenige Stunden nach der Entlassung von Friedhelm Funkel einen neuen Cheftrainer. Uwe Rösler wird künftig an der Seitenlinie stehen. Der 51-Jährige soll einen Abstieg aus der Bundesliga verhindern.

Uwe Rösler übernimmt als Cheftrainer bei Fortuna Düsseldorf. Wie die Rheinländer mitteilen, wird der 51-Jährige am heutigen Mittwoch offiziell vorgestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rösler war in seiner Trainerkarriere bislang ausschließlich im Ausland tätig. Nach einigen Stationen in den unteren englischen Ligen und Norwegen trainierte er bis Dezember den schwedischen Klub Malmö FF.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

In Düsseldorf tritt er das Erbe von Friedhelm Funkel an. Insgesamt war der 66-Jährige knapp vier Jahre im Amt. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen musste der Trainerfuchs jedoch seinen Hut nehmen. Rösler soll nun das Ruder beim Tabellenschlusslicht der Bundesliga herumreißen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter