Offiziell Bundesliga

Perfekt: Schalke leiht Miranda aus

von David Hamza - Quelle: schalke04.de
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Juan Miranda González @Maxppp

Der gesuchte Konkurrent für Linksverteidiger Bastian Oczipka ist da. Juan Miranda kommt vom FC Barcelona zum FC Schalke 04 – per Leihe.

Der FC Schalke holt Juan Miranda an Bord. Wie der Bundesligist mitteilt, wird der 19-jährige Linksverteidiger für zwei Jahre vom FC Barcelona ausgeliehen. Eine Kaufoption ist nach offiziellen Angaben der Katalanen nicht Teil des Deals. Zudem kann die Leihe nach einem Jahr abgebrochen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juan ist ein ganz großes Talent des spanischen Fußballs auf der Position des Linksverteidigers. Er hat in jungen Jahren schon Beachtliches erreicht: Stammspieler der spanischen U19-Nationalmannschaft und erste Einsätze im Profiteam des FC Barcelona“, erklärt Trainer David Wagner.

Lese-Tipp Abgang beschlossen? Transfer-Duell um Silva spitzt sich zu

Zweifacher Europameister

In Katalonien sah Miranda für die neue Saison kaum noch Einsatzchancen auf der linken Abwehrseite. Zum jahrelangen Platzhirsch Jordi Alba gesellte sich jüngst Júnior Firpo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Miranda war 2014 in die Jugend des FC Barcelona gewechselt, viermal kam er bislang für die Profis zum Zug. Mit der spanischen U19 wurde Miranda im Sommer wie zwei Jahre zuvor mit der U17 Europameister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter