Perfekt: Schmid ersetzt Esswein beim FCA

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jonathan Schmid wechselt zum FCA @Maxppp

Der FC Augsburg hat den Nachfolger des zu Hertha BSC abwanderten Alexander Esswein gefunden. Von der TSG Hoffenheim wechselt der Franzose Jonathan Schmid in die Fuggerstadt.

Der FC Augsburg hat den siebten Neuzugang dieses Sommers unter Vertrag genommen. Von der TSG Hoffeinheim wechselt Jonathan Schmid zum Bundesligisten, der damit den Ersatz für Alexander Esswein gefunden hat. Den 26-jährigen Flügelstürmer wiederum zieht es zu Hertha BSC. Schmid unterschreitb beim FCA für vier Jahre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem es mit der Verpflichtung von Jonathan Schmid geklappt hat, können wir den Wechselwunsch von Alex Esswein respektieren. Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Schmid einen torgefährlichen Spieler für uns gewinnen konnten, der seine Fähigkeiten in der Bundesliga in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt hat. Er wird unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen“, sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Schmid war erst vor einem Jahr für 3,7 Millionen Euro vom SC Freiburg zu den Hoffenheimern gewechselt. Wirklich durchsetzen konnte er sich im Kraichgau aber nicht. Vor allem unter Julian Nagelsmann wärmte der Franzose zumeist die Bank. Beim FCA wagt der schnelle Rechtsfuß nun einen neuen Anlauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich sehe beim FC Augsburg eine sehr gute Perspektive, sowohl für den Verein, aber auch für meine persönliche Entwicklung. Daher freue ich mich, dass der Wechsel noch vor dem Saisonstart geklappt hat“, erklärt der Franzose.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter