Perfekt: SGE bedient sich bei Chelsea

von Lukas Heimbach
1 min.
Hält Ausschau nach Neuzugängen: Bruno Hübner @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat Ersatz für Abwehrchef Carlos Zambrano gefunden. Vom FC Chelsea wechselt Michael Hector auf Leihbasis an den Main.

Die Suche nach einem neuen Mann für die Innenverteidigung ist beendet. Fündig wurde Eintracht Frankfurt in London. Wie die SGE offiziell mitteilt, wechselt Michael Hector leihweise vom FC Chelsea in die Mainmetropole. Der 17-fache jamaikanische Nationalspieler überzeugte vergangene Saison als Leihspieler beim FC Reading. Von dort war er im Sommer 2015 für 5,4 Millionen Euro an die Stamford Bridge gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Michael Hector haben wir den gewünschten Spielertyp verpflichtet, den wir gesucht haben. Er ist athletisch, groß und kopfballstark. Zudem verfügt er über eine Menge an Entwicklungspotenzial. Für ihn ist es eine Chance in der Bundesliga noch mehr auf sich aufmerksam zu machen. Es ist toll, dass es uns gelungen ist in Zeiten wie diesen auch einen Spieler aus England nach Deutschland zu lotsen. Normalerweise ist es ja derzeit umgekehrt. Schön, dass Michael Hector sich für uns entschieden hat“, erklärt Manager Bruno Hübner

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Hector freut sich auf Frankfurt und die Bundesliga: „Frankfurt ist eine coole Stadt. Die ersten Eindrücke sind sehr gut. Als Londoner werde ich mich hier gut zurechtfinden. Ich weiß, dass die Eintracht eine große Geschichte hat und bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe. Ich kann es kaum erwarten aufzulaufen und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit hier.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter