Perfekt: Stevens wird neuer Schalke-Trainer

Perfekt: Stevens wird neuer Schalke-Trainer

27.09.2011 - 09:21 Fußball Deutschland » Bundesliga Kommentare

Huub Stevens ist neuer Trainer des FC Schalke 04Huub Stevens ist neuer Trainer des FC Schalke 04©Maxppp

Schneller als erwartet gibt der FC Schalke 04 die Einstellung eines neuen Trainers bekannt. Huub Stevens leitet ab sofort die Geschicke bei Königsblau. Am Montagabend fand das entscheidende Treffen statt.

Ralf Rangnicks Nachfolge beim FC Schalke 04 ist geklärt. Huub Stevens wird sein erstes Training mit der Mannschaft am heutigen Dienstag um zehn Uhr bestreiten. ‚Bild‘-Informationen besagen, dass der Verein ihn bei der Pressekonferenz um 12:30 Uhr offiziell vorstellen wird, der Klub hat die Verpflichtung aber auch schon auf seiner Homepage bekanntgegeben.

Auch die Schalker Verantwortlichen hatten nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Stevens selbst verkündete bereits vor dem Gespräch, er könne „sofort einsteigen.“Der Niederländer bekommt einen Vertrag bis 2013. Das entspricht auch den Forderungen, die der Trainer zuletzt aussprach. Er bestand auf einen Zwei-Jahres-Vertrag und würde im Gegenzug mit Ralf Rangnicks Trainerstab behalten.

Bereits von 1996 bis 2002 saß der 57-Jährige auf der Trainerbank der ‚Knappen‘. Der größte Erfolg war der Triumph im Uefa-Cup 1997. 2001 und 2002 gelang zudem der Gewinn des DFB-Pokals. Zuletzt stand er bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, wo er im April entlassen wurde.

David Hollig

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Suche