Perfekt: Gladbach verpflichtet Kramer-Ersatz

von Tobias Feldhoff
1 min.
Lars Stindl hat sich für Borussia Mönchengladbach entschieden @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat eine richtungsweisende Personalie unter Dach und Fach gebracht. Von Hannover 96 wechselt Lars Stindl an den Niederrhein. Der Mittelfeldspieler soll Christoph Kramer in der Zentrale beerben.

Schneller als erwartet hat Borussia Mönchengladbach in der Personalie Lars Stindl Nägel mit Köpfen gemacht. Der 26-Jährige kommt für festgeschriebene drei Millionen Euro Ablöse von Hannover 96 und unterzeichnet einen bis 2020 datierten Vertrag. Bei den ‚Fohlen‘ soll der abschlussstarke Rechtsfuß Christoph Kramer beerben, der nach zwei Jahren leihe zu Bayer Leverkusen zurückkehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hatten bei den Bemühungen um Lars Stindl starke Konkurrenz und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist im Mittelfeld auf mehreren Positionen einsetzbar und hat als Kapitän von Hannover 96 gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung auch Verantwortung übernehmen kann“, freut sich ‚Fohlen‘-Sportdirektor Max Eberl.

Lese-Tipp Nicolas zurück im Gladbach-Tor

Auf Seiten der 96er ist man hingegen traurig, dass der Kapitän dem Klub den Rücken kehrt. „Hannover 96 hat Lars ein sehr gutes Angebot vorgelegt. Dass er sich für einen Wechsel im Sommer entscheidet, haben wir zu respektieren. Er gehört zu den begehrtesten Spielern in der Bundesliga“, erklärt Dirk Dufner, „für uns steht zweifelsfrei fest, dass Lars bis zum letzten Spiel im 96-Trikot seine bestmögliche Leistung bringen wird. Er ist ein Top-Profi mit einwandfreiem Charakter.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Stindl selbst verspricht, in den letzten Spielen für die ‚Roten‘ das Maximum herauszuholen: „Ich will in den verbleibenden Spielen alles geben, um mit Hannover 96 den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern. Als Fußballprofi habe ich mich für den nächsten Schritt in meiner Karriere entschieden. Aber bis zum Saisonende geht es darum, dass ich mich mit meiner Leistung voll einbringe, damit 96 in der Bundesliga bleibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter