Perfekt: Tedesco verlängert auf Schalke

von David Hamza - Quelle: schalke04.de
1 min.
Domenico Tedesco würde sich über ein neues Talent freuen @Maxppp

Auf Anhieb führte Domenico Tedesco den FC Schalke in seinem ersten Jahr in die Champions League. Die Erfolgsstory soll weitergehen – Königsblau belohnt die Arbeit des Fußballlehrers nun mit einem neuen Vertrag.

Schalke 04 hat den 2019 auslaufenden Kontrakt mit Cheftrainer Domenico Tedesco verlängert. Fortan ist der 32-Jährige bis 2022 an die Knappen gebunden. Mit der Vertragsunterschrift geht dem Vernehmen nach auch eine stattliche Gehaltserhöhung einher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kontinuität ist eine wichtige Grundlage für die Ziele, die wir uns für Schalke 04 in den kommenden Jahren gesteckt haben. Gerade auf der Position des Chef-Trainers, der in sportlicher Hinsicht für mich der wichtigste Mann in einem Fußballverein ist“, erklärt Sportvorstand Christian Heidel.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Tedesco pflichtet dem bei: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich auf Schalke enorm wohlfühle. Mir macht die Arbeit mit unserer Mannschaft außerordentlich Spaß, weil sie immer bereit ist, die notwendigen Schritte konsequent mitzugehen, damit wir uns sportlich weiterentwickeln können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Tedescos bisherige Trainerlaufbahn verlief steil. Anfang März 2017 wechselte er von der Hoffenheimer U19 zu Erzgebirge Aue. Die Sachsen rettete Tedesco vor dem Abstieg in die dritte Liga und heuerte im Anschluss auf Schalke an. Königsblau führte der Deutsch-Italiener dann zur Vizemeisterschaft und ins DFB-Pokalhalbfinale. Seinen Weg bei S04 sieht Tedesco noch nicht am Ende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter