Perfekt: Todt wechselt vom Wild- in den Volkspark

von Lukas Heimbach - Quelle: hsv.de | ksc.de
1 min.
Erfolgreicher als sein Vorgänger: Heribert Bruchhagen @Maxppp

Die Sportdirektor-Odyssee des Hamburger SV findet doch noch sein versöhnliches Ende. Am Ende fällt die Wahl auf Jens Todt, für den der HSV aber eine Ablöse zahlen muss.

Jens Todt macht’s beim Hamburger SV. Nach etlichen Absagen, die es in der jüngeren Vergangenheit für den Dino hagelte, gibt der Verein am heutigen Freitag offiziell bekannt, einen neuen Sportdirektor gefunden zu haben. Der 47-Jährige unterschreibt laut HSV-Angaben einen „Zweijahresvertrag“. Gemeint ist wohl ein Kontrakt bis 2019. „Ich habe das sichere Gefühl, dass Jens Todt aufgrund seiner Vita sehr gut zu Markus Gisdol und mir passt“, erklärt der neue HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Todt kommt vom Karlsruher SC nach Hamburg und kostet mindestens 100.000 Euro Ablöse, vermeldet der KSC. Zudem sei ein Freundschaftsspiel zwischen den Hanseaten und den Badenern vereinbart worden, bei dem alle Einnahmen an den Zweitligisten fließen. „Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis der Verhandlungen. Das ist eine faire Lösung für alle Beteiligten und der KSC profitiert neben dem eingesparten Gehalt hier noch zusätzlich“, äußert sich Karlsruhe-Präsident Ingo Wellenreuther.

Lese-Tipp KSC verlängert mit Vorlagenkönig Jung

Todt freut sich auf seine Rückkehr in den Volkspark. Schon von 2008 bis 2009 war er hier aktiv: „Es ist etwas Besonderes für mich, beim HSV Verantwortung zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf diese anspruchsvolle Aufgabe und bin bereit, meinen Beitrag zu leisten.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter